Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

cook the taste of nature

Dienstag, 22. August 2017

Schokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies*

Rühren. Aufstreichen. Backen. Genießen. Brownies sind herrlich unkompliziert und sagenhaft vielseitig. Kein Wunder, dass es in den USA sogar den National Brownie Day gibt. Kürbiskern-Brownies-Rezept.

Schokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies* - Kürbiskern Brownies Rezept

*

*

Um die Erfindung der viereckigen Dinger mit und ohne Schokoguss ranken sich nahezu so viele Geschichten, wie es Varianten davon gibt. Sie seien, sagen manche, aus der Not geboren worden. Aus dem Mangel an Backpulver oder an Mehl. Vielleicht war es auch ein Unfall, bei dem zu viel Schokolade in den Teig gehuscht ist. Mag sein, dass es tatsächlich ein Auftragswerk war. Wie auch immer, dem Erfinder oder der Erfinderin sei hier ein ausdrücklicher und herzlicher Dank ausgesprochen. Die amerikanische Küche wäre um ein typisches Gericht ärmer, was mich nicht so arg berühren würde, wäre dadurch nicht auch ich um eine schnelle und einfach gemachte Gebäckvariante ärmer. Was meiner Mutter noch die flott gemachte Biskuitroulade war, sind mir die Brownies. Aber genug gequatscht – nun zum Rezept für die Kürbiskern-Brownies.


Schokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies* - Kürbiskern Brownies RezeptSchokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies* - Kürbiskern Brownies Rezept

Kürbiskern-Brownies

Zutaten:
175 g dunkle Schokolade, 150 g Butter, 150 g brauner Zucker, 4 Eier, 150 g geriebene Haselnüsse, 150 g grob gehackte Kürbiskerne, 100 g Mehl, 1 kleine Tasse starken Espresso, 1 TL Zimt (sollte der Teig etwas zu dick geraten, etwas Milch)

Backofen auf 180 Grad vorheizen. Schokolade und Butter gemeinsam im Wasserbad schmelzen lassen. Eier und Zucker schaumig rühren, Schokolade und Butter dazugeben und letztlich auch die restlichen Zutaten unter ständigem Rühren beimengen.
Backblech mit Backpapier auslegen. Masse aufstreichen und ca. 40 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und in Rechtecke oder Quadrate schneiden. Beim Servieren mit gehackten Kürbiskernen bestreuen.

Schokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies* - Kürbiskern Brownies RezeptSchokolade im Quadrat *Kürbiskern-Brownies* - Kürbiskern Brownies Rezept

Guten Appetit und eine genussvolle Zeit wünscht euch Elisabeth von Living & Green. Ach ja, fast vergessen, der National Brownies Day in den USA ist der 8. Dezember.

Danke für deinen lieben Besuch! Wenn dir gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Einen DICKEN DANK!






Hier gibt es noch mehr Spannendes!