Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

cook the taste of nature

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Winter *Hummus aus weißen Bohnen*

Kulinarisches Crossover oder: Orient trifft Bauernkost. In das Hummus aus weißen Bohnen würden wir uns am allerliebsten einwickeln … wenn es nicht auch noch so eine sensationell gute Vorspeise wäre.

Winter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen Rezept

Gibt es für euch auch Gerichte, die euch zur Raupe Nimmersatt werden lassen? Die euch dazu verführen, an einem Ende der Schüssel zu beginnen, um erst am anderen Ende wieder aufzutauchen? Wenn bei uns dieses Hummus aus weißen Bohnen auf dem Tisch steht, werden die Hände flink und die Gespräche reduzieren sich auf ein da und dort zu vernehmendes Hmmmmmm. Die Kresse von der Fensterbank ist übrigens die erste Ernte in diesem Jahr. Ein paar Vitamine für den Körper und etwas herbe Frische für den Geschmack.

Winter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen RezeptWinter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen Rezept

Rezept für Hummus aus weißen Bohnen

200 g weiße Bohnen
100 g gekochte Kichererbsen
2 Zehen Knoblauch
Saft und Schale einer Zitrone
5 EL Olivenöl
5 EL Tahina-Paste (Sesampaste)
etwas Kreuzkümmel
zerstoßene Koriandersamen
schwarzer Pfeffer
Salz
etwas Wasser
Gartenkresse (so viel, wie in einem mittelgroßen Blumenuntertopf wächst)
Winter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen RezeptWinter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen Rezept
Die weißen Bohnen über Nacht einweichen und danach weich kochen.
Alle Zutaten (ausgenommen der Kresse) miteinander vermischen und in der Küchenmaschine zu einem Brei verarbeiten. So viel Wasser dazugeben, dass es eine streichfeste Masse wird. In eine Schale geben. In der Mitte eine Vertiefung formen. In diese Vertiefung wird nun noch einmal etwas Olivenöl gegossen. Dann wird das Hummus noch mit Gartenkresse überhäuft. Am besten schmeckt dazu Fladenbrot.

Living & Green wünscht einen guten Appetit und viel Spaß beim Ausprobieren der Raupe Nimmersatt!
Winter *Hummus aus weißen Bohnen* - Hummus aus weißen Bohnen Rezept
Alle Artikel in Living & Green sind für die Leserinnen und Leser kostenlos. Das gilt auch für die Rezepte, die Ratgeberseiten und die Anleitungen zu allen DIY-Projekten, die wir teilen. Engagierte Projekte haben, das wissen wir aus Erfahrung, ein engagiertes Publikum. Daher freuen wir uns, über eure Besuche und darüber, dass wiederum ihr die Inhalte von Living & Green teilt. Wenn dir also gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Einen DICKEN DANK!

Hier gibt es noch mehr Spannendes!