Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

live your dreams

Mittwoch, 12. Dezember 2018

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch *

Schattenplätze, Baumhäuser, Ruheoasen und jede Menge Dekoration. Das sind die Dinge, die für Claudia Mareth untrennbar mit Sommer verbunden sind. Schön, dass daraus ein Buch entstanden ist. Mein Sommerbuch, der Buchtipp der Woche.

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Der Sommer, schreibt Claudia Mareth, ist meine liebste Jahreszeit. Und wenn sie die langen Tage, die warme Luft und die Leichtigkeit als ihr persönliches Lebenselixier benennt, dann ist das sehr gut nachvollziehbar. Lieben wir nicht alle dieses Gefühl des süßen Lebens? Das Licht- und Schattenspiel unter den Bäumen, den Duft der Kräuter, die Abende, draußen unter den Sternen verbracht?

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda MarethAnleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Wenn uns Claudia Mareth in „Mein Sommerbuch", in den Garten, auf die Veranda, schlicht ins Freie lockt, dann ist es, als käme man zu einer lieben Freundin zu Besuch. Der alte Holztisch steht draußen und ist liebevoll gedeckt, aus dem Tomatenhaus hat sie ein romantisches Zelt gebaut und der Liegestuhl mit seiner getupften Bespannung lädt zum Versinken und Tagträumen ein.

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda MarethAnleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Es gibt Gießkannen mit lustigen Sprüchen, Milchkannen mit Sommerblumen, Geschirrtücher mit Rosenapplikationen, Kräuter auf dem Kleiderbügel, die Veranda im Vintage Style und es gibt jede Menge Anleitungen und Anregungen, wie sich jeder seinen genüsslichen Sommer selbst gestalten kann. „Oh, what a lovely day", ruft sie aus und legt Rosen in eine Zinkwanne. „Everyday is like Sunday", sagt sie und zeigt, wie aus einer alten Veranda mit wenig Aufwand eine neue Veranda wird. „In Feierlaune?", fragt sie, deckt einen fröhlichen Tisch im Schatten der Bäume und serviert Johannisbeer-Kuchen vom Blech. Selbstredend, dass auch das Plätzchen für die Siesta nicht fehlt. Das alte Eisenbett unter einem grünen Baldachin aus Wein ist einfach perfekt für einen erholsamen Mittagsschlaf.

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Auf knapp 150 Seiten präsentiert uns die Stylistin Claudia Mareth in „Mein Sommerbuch" Tipps und Ideen, wie man sich und andere einen Sommer lang glücklich machen kann. Unübersehbar ist dabei ihr Blick für zauberhafte Kleinigkeiten und ihre Liebe zu Gegenständen, die eine Geschichte haben und sie auch erzählen. Aber nicht nur das macht dieses Buch so charmant. Der Sommer kann kommen!!!

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda MarethAnleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Claudia Mareth, „Mein Sommerbuch, Die schönste Zeit des Jahres" ist in der Busse Collection erschienen.
http://www.bussecollection.de/

Viel Freude beim Schmökern und einen zauberhaften Sommerbeginn wünscht Elisabeth von Living & Green und sagt, danke, danke, danke für deinen lieben Besuch! Wenn dir gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Das wäre superlieb! Einen DICKEN DANK!

Anleitung zum Sommerglück * Mein Sommerbuch * - Mein Sommerbuch Clauda Mareth

Hier gibt es noch mehr Spannendes!