Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

get inspired

Samstag, 23. Juni 2018

Topfuntersetzer aus Leinenresten DIY

Weil sie es nicht übers Herz bringt, Leinenreste wegzuwerfen, bastelt sich Tanja kurzer Hand einen Webrahmen und macht Topfuntersetzer daraus. Charmant, shabby, individuell. Toll, dass Tanja ihre Anleitung hier mit uns teilt.

Topfuntersetzer aus Leinenresten DIY - Topfuntersetzer Anleitung

Shabby chic and I hat Tanja ihren Blog getauft, auf dem sie pfiffige DIY-Ideen und feine Rezepte mit ihrer Leserschaft teilt. So entstehen beispielsweise aus Pappkarton riesige Engelflügel, aus Pappmaché ein stolzer, weißer Pfau und Lampen aus Stoffstreifen. Tanja hat sogar ein Rezept für selbstgemachte Kalkfarbe im Angebot. Oder eben praktische Helfer für den Alltag. Topfuntersetzer aus Leinenresten. Danke liebe Tanja, dass du deine Anleitung hier teilst. Jetzt kommst du zu Wort!


Topfuntersetzer aus Leinenresten DIY - Topfuntersetzer Anleitung

Ich gebe zu, so schönes altes Leinen kann ich nicht wegwerfen. Würde ich das tun, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Ich stelle mir vor, wie die Frauen in mühevoller Arbeit diesen
Stoff gewebt haben.Und so sammelt sich jedes Jahr ein großer Wäschekorb mit kleinen Stücken an. Von den etwas größeren Stücken mache ich meistens Stoffblumen. Die langen Streifen habe diesmal verwebt.

Topfuntersetzer aus Leinenresten DIY - Topfuntersetzer AnleitungTopfuntersetzer aus Leinenresten DIY - Topfuntersetzer Anleitung

*

*

Den Webrahmen habe ich mir fix gebaut und mit Baumwollschnur bespannt. Meine Stoffstreifen waren kürzer und länger.
Ich habe die einzelnen Streifen mit einer kleinen Naht an der Nähmaschine zusammengenäht, immer ein paar Stücke.

Wenn es zu lang ist, kann man schlechter weben.

Und so sind drei schöne neue Topfuntersetzer entstanden.

Viel Spaß beim Nachmachen wünschen Tanja von Shabby chic and I und Living & Green.

Wer Tanja auf ihren Blog besuchen möchte, findet sie und ihre wundervollen Ideen hier: http://shabbychicandi.blogspot.co.at/

Topfuntersetzer aus Leinenresten DIY - Topfuntersetzer Anleitung

Danke für deinen lieben Besuch! Wir haben uns sehr gefreut und wünschen dir eine wundervolle Zeit.
Wenn dir gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Einen DICKEN DANK!

Hier gibt es noch mehr Spannendes!