Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

live your dreams

Sonntag, 16. Dezember 2018

Schon einmal mit Beton gegatscht?

Beton anrühren ist wie Kuchen backen – nur viel einfacher! Handmade mit Enie zeigt Gatsch-Patz-Einsteigern wie’s geht. Der Buchtipp der Woche.

Schon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY Buchtipp

Kuchen backen, Häuser bauen, Eier gießen, Vogeltränken gestalten und gaaaanz viel mehr. Beton ist, wie wir wissen, ein Werkstoff, der viele Spielarten kennt. Wie sich dieser einfach und kreativ verarbeiten lässt zeigt Handmade mit Enie, ein Anleitungsbuch, das druckfrisch in der Edition Michael Fischer erschienen ist. Ohne viel Schnickschnack, dafür gut und nachvollziehbar erklärt.

Schon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY BuchtippSchon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY Buchtipp
Gut zu wissen: Ein knappes Kapitel über den Werkstoff gibt einen Überblick, wie Beton zu verarbeiten ist. Es ist ein wenig, wie in der Sandkiste spielen, ein wenig wie Kuchen backen und viel kreativer Raum. Denn mit nur ein paar Grundkenntnissen kann es losgehen, mit dem Gießen und Formen, mit dem Gestalten von Schalen, Kuchen, Betondiamanten bis hin zum Fertigen von Schmuck. Einfache Anleitungen, große Wirkung.
Schon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY Buchtipp

Ein grauer Hase und ein Vogel, der keck auf einer Schale sitzt.
Handmade mit Enie erklärt auch, wie von vorhandenen Dekorationsgegenständen Silikonformen abgenommen werden können. Was wirklich einfacher ist, als gedacht. Der kleine Vogelrastplatz zum Beispiel wird so gebaut.

Schon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY BuchtippSchon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY Buchtipp

Damit jeder auch gleich anfangen kann, hat sich die Edition Michael Fischer etwas einfallen lassen. Das Buch wurde in eine Kreativbox gepackt und in dieser wiederum befinden sich Gießformen für Schalen, eine Spachtel und sogar einen kleinen Sack Beton. Also dann: Fröhliches Gatsch-Patzen wünschen wird! Ein paar unserer Lieblingsdekoobjekte sind schon in Serienproduktion :).

Handmade mit Enie, Kreativkiste mit Beton ist in der Edition Michael Fischer erschienen.

http://www.emf-verlag.de/

Schon einmal mit Beton gegatscht? - Beton DIY Buchtipp

Alle Artikel in Living & Green sind für die Leserinnen und Leser kostenlos. Das gilt auch für die Rezepte, die Ratgeberseiten und die Anleitungen zu allen DIY-Projekten, die wir teilen. Engagierte Projekte haben, das wissen wir aus Erfahrung, ein engagiertes Publikum. Daher freuen wir uns, über eure Besuche und darüber, dass wiederum ihr die Inhalte von Living & Green teilt. Wenn dir also gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Einen DICKEN DANK!