Das Magazin für Garten, Wohnen, Kreativität und schönes Leben

Living & Green have fun & be creative (Bildquelle: Living & Green)

cook the taste of nature

Samstag, 22. Juli 2017

Zitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen

Last-Minute-Geschenk aus der Küche: Zitronen-Walnuss-Pesto mit kandierten Orangen. In 20 Minuten fertig und herrlich erfrischend für die schnelle Küche zwischendurch. Rezept

Zitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen - Zitronen Wallnuss Pesto mit kandierten Orangen

Ein vorweihnachtlicher Überraschungsbesuch von Bekannten, eine kleine Aufmerksamkeit für die Nachbarin, ein kleines Dankeschön für den Handwerker, der trotz eines übervollen Terminkalenders noch kommt. Ich habe gerne ein paar "Geschenke auf Vorrat" zu Hause, falls es einen lieben Menschen gibt, den ich nicht mit leeren Händen gehen lassen mag.


Meine Erfahrung: Über selbstgemachte Geschenke aus der Küche für die Küche haben sich noch immer alle gefreut.
Zitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen - Zitronen Wallnuss Pesto mit kandierten OrangenZitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen - Zitronen Wallnuss Pesto mit kandierten Orangen

Zitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen Rezept

Für vier kleine Gläser braucht ihr 2 Bio-Zitronen vorzugsweise auch jene aus eigenem Anbau. 1 Bio-Orange, 175 g Walnüsse, 4 Knoblauchzehen, etwas Salz, etwas Zucker, Olivenöl. Die Orangen werden in Scheiben geschnitten, mit etwas Zucker bestreut und in den heißen Backofen gegeben, bis der Zucker karamellisiert. Zitronen schälen und Zesten schneiden oder gleich mit dem Zestenschneider abraspeln. Knoblauch schälen und mit den Walnüssen und etwas Olivenöl mit dem Pürierstab zerkleinern. Etwas Salz hinzufügen und die Zitronenzesten untermischen.

Eine Orangenscheibe in ein kleines Einmachglas legen, Pest einfüllen, mit Öl aufgießen, eine Orangenscheibe als Abschluss hinauf legen und noch einmal mit Öl auffüllen.

Ich mag diesen frischen Geschmack sowohl auf der Pasta als auch zu Fisch.
Zitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen - Zitronen Wallnuss Pesto mit kandierten OrangenZitronen-Walnuss-Pesto mit karamellisierten Orangen - Zitronen Wallnuss Pesto mit kandierten Orangen

Gutes Gelingen und ein wundervolles Weihnachtsfest wünsch euch allen aus einem vollen Herzen Elisabeth von Living & Green. Habt ein zauberhaftes Fest im Kreis eurer Lieben und genießt die gemeinsame Zeit.

Wenn dir gefällt, was du hier liest und siehst … share it on Facebook, Pinterest, Google+ und nimm den Living & Green Button mit auf deine Homepage oder deinen Blog. Einen DICKEN DANK!




Hier gibt es noch mehr Spannendes!